Guten Abend,
In der Winterpause hat meine Road King (Baujahr 2015) neue Reifen bekommen und seit Saisonbeginn kommt der Fehlercode C1025 immer wieder in für mich unerklärlichen Abständen.
Wenn er kommt bleibt die Abs Lampe an und das System ist ohne Funktion.
Bei jedem Start, egal ob ich den Fehler vorher lösche oder nicht, blinkt die Abs Lampe und geht nach den ersten paar Metern aus wie sie soll. Mal leuchtet sie dauerhaft erst nach 20km auf, mal nach 50km, mal nach 100km oder mal, aber selten, auch nach einer großen Runde darüber hinaus überhaupt nicht.
Felge vorne ist eine 21 Zoll TTS verbaut. Diese ist aber schon länger drin und bisher gab's diesen Fehlercode auch noch nie. Getauscht wurde nur der Reifen in der selben Dimension wie sonst auch, auch richtig herum auf die Felge montiert und ich habe alles ordnungsgemäß mit den richtigen Drehmomenten wieder eingebaut.
Warum tritt der Fehler so unregelmäßig auf? Müsste wenn ein Defekt vorliegt der Fehler nicht jedes mal direkt nach dem Start da sein?
Was wäre jetzt die richtige Herangehensweise? Fuelpak oder ähnliches habe ich nicht und der nächste Dealer ist über 150km entfernt. Kann ich selbst was prüfen oder bleibt mir der Besuch nicht erspart?
Beste Grüße
Tobi
Tobi